Andi Berger startet bei der Master WM in Tampere (Finnland)

Die Masters WM in Tampere in Finnland fand von 29. Juni bis 10. Juli 2022 statt.

Bei der Registrierung mussten die Athleten einige Geduld aufbringen.

Beim Einmarsch der Athleten bei der Eröffnungsfeier machten jedoch die österreichischen Athleten eine recht gute Figur.

Andi Berger startete in der Klasse M60 über 100m und über 200m:
Der Vorlauf über 100m war bereits am 29.7.22 um 10:15 Uhr. Andi hatte einen recht guten Start, gewann seinen Vorlauf und lief fünftbeste Zeit (12,48 sec) aller Vorläufe.

100m Vorlauf

Bei dem Semifinale am 30.7.22 um etwa 11h Vormittags war die Zeit mit 12,58 sec ähnlich wie die im Vorlauf und Andi erreichte damit das FINALE der WMA M60!

100m Semifinale

Das 100m Finale fand dann um 18h statt. Die Zeit war mit 12,78 sec nicht ganz das was Andi in dem Vorlauf und dem Semifinale zeigte, brachte ihm jedoch den 7. Platz. Herzliche Gratulation!!

Nur zwei Tage später, am 2.7.22 absolvierte Andi in der Klasse M60 den 200m Vorlauf. Trotz Krämpfe die ihn fast zum Aufhören zwangen, stand am Ende eine Zeit von 26,70 sec auf der Anzeigetafel. Diese Zeit hätte zwar für das Finale gereicht, jedoch war es ihm auf Grund der anhaltenden Krämpfe nicht mehr möglich dieses zu absolvieren.

Tampere war für das gesamte Team rund um Andi (Margit und Heimo Tiefentaller sowie Andi’s Frau Monika) eine schöne Reise nach Finnland und für Andi eine tolle sportliche Erfahrung. „Die LA Master Community ist deshalb so cool, da von der ganzen Welt Gleichgesinnte zusammenkommen um sich sportlich zu messen“ so Andi in seinem Abschlussstatement.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.